Steinbach-Dell mit erstem Start

Die Ottweiler Tanzsportler waren am vergangenen Wochenende bei einem der größten Amateurtanzturniere in Deutschland am Start. Für 2 Paare war es der erste gemeinsame Start überhaupt. Alexander Steinbach – Jennifer Dell wagten sich in der Hauptgruppe B Latein erstmals am Samstag aufs Parkett. Mit dem geteilten Platz 88-89 von 95 startenden Paaren war der Turniereinstieg nicht so erfolgreich ausgefallen, wie sie es sich vermutlich selbst erhofft haben. Auch am Sonntag lief die Lateinkonkurrenz nicht wie erhofft: 98-100 von 108.

Besser präsentierten sich die Beiden sonntags in der Hauptgruppe D in den Standardtänzen. Wie erhofft wurde die 2. Runde bei 77 Paaren erreicht. Das Lächeln war mit dem geteilten Platz 35-36 zurück.

2014 Alex-Jennifer Std      2014 Alex-Jennifer Lat

 

Newcomer 2: Kiefer-Triesch

Gleich 4 Mal standen Cedric Kiefer – Aline Triesch bei ihrem ersten gemeinsamen Turnier auf der Startliste in der Frankfurter Eissporthalle. Je 2 Starts waren in der Hauptgruppe A in Latein und in Standard geplant. Das Ziel der Beiden war der Situation angebracht: kein Ausscheiden in der Vorrunde. Samstags waren in Standard immerhin 60 Paare am Start. Mit insgesamt 14 Kreuzen wurde die Vorrunde souverän gemeistert. In der Zwischenrunde war dann aber mit Platz 35-37 Schluss. Am Nachmittag im Lateinturnier waren dann schon 86 Paare am Start. Cedric zeigte sich etwas gehemmt und nicht mit gewohnter Lockerheit. Dennoch haben die Wertungsrichter 20 von 35 möglichen Kreuzen an die Beiden verteilt. Leider 2 zu wenig, so dass bereits nach der Vorrunde das Turnier beendet war. Mit Platz 50-51 wurde aber immerhin das Maximum an Aufstiegspunkten mitgenommen.

Für Sonntag war dann eigentlich das gleiche Prozedere angedacht. Doch bereits nach dem Tango mussten die Cedric und Aline dann die Segel streichen und verletzungsbedingt aufgeben. Dennoch wurden sie mit nur 2 Tänzen nicht Letzter: Platz 39 (41).

2014 Cedric-Aline Lat     2014 Cedric-Aline Std

 

 

Keßler-Weiskircher nach Silber in B aufgestiegen

Frohe Kunde bekam der Ottweiler Tross bereits samstags am frühen Abend aus der Fabriksporthalle, dem zweiten Schauplatz des Großturniers. Dort war das Juniorenpaar des TSC Residenz Ottweiler in Begleitung der Trainerin Luisa Cumbo in der Junioren I C-Klasse am Start. Die Erwartungen der Nachwuchstänzer Leon Keßler und Luna Weiskircher war immens, da ihnen nur noch eine Platzierung zum Aufstieg in die für sie höchste Klasse – nach B – fehlte. Doch die Beiden schaukelten das Kind souverän nach Hause. Über die Vorrunde, die 1.- und die 2. Zwischenrunde waren sie immer unter den 3 Besten der 44 Paare. Das Finale wurde also sicher erreicht. Auch hier konnten sie ihr Potenzial abrufen und wurden von den Wertungsrichtern in jedem Tanz mit Platz 2 belohnt. Der Trainingseifer hat sich also mit dem Silberrang und dem damit verbundenen Aufstieg in die B-Klasse ausgezahlt.

Sonntags waren die Erwartungen aber reduziert. Obwohl sie zum Paso Doble nicht antraten, konnten sie 8 Paare in ihrem ersten B-Klassenturnier hinter sich lassen – ein achtbares Ergebnis, das für die Zukunft Mut macht.

 

2014 Siegerehrung Leon-Luna Hessentanzt

Termine

Termine

 

Das Jahr 2024

 

Samstag

 

20.04 + 27.04.

 

Rock`N' Roll

 

Workshop

 

Fortgeschritten

 

Stufe III

 

04 2024 Workshop Rock n Roll Fortgeschr Stufe 3

 

Anmeldung

 

 bitte unter

 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

 

Dienstag

 

30.04.2024

 

Tanz in den Mai

 

ab 19.30 Uhr

 

 

 

2024 Tanz in den Mai

 

 

Anmeldung

 

 bitte unter

 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

 


 

Samstag

 

15.06 + 22.06.

 

und

 

29.06.2024

 

Rock`N' Roll

 

Workshop

 

Einsteiger

 

06 2024 Workshop Rock n Roll Einsteiger

 

 

Anmeldung

 

 bitte unter

 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

 

 

 

Mittwochs ab

 

19.00 Uhr

 

Line Dance für

 

Einsteiger

 

 

2023 04 19 Einsteigerkurs Linedance

 

Anmeldung

 

unter

 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!